Besuch Wolfgang Renz in Baden Baden am 31.10.2013



Kurzbericht unseres Besuches von Wolfgang Renz in "Baden Baden Oes"


Nach einem langem hin und her und einem Abstimmverfahren haben wir uns für einem Besuch unserem SAG EX-Kollegen Wolfgang Renz am 31.10.2013 entschieden.
Treffpunkt am SAG Pförtnerhaus um 13:00 zur Abfahrt nach "Baden Baden"

Georg, Michael, Peter und Sigi sind dann aufgebrochen zum Besuch unserem alten Kollegen Wolfgang Renz nach "Baden Baden". Axel hat leider abgesagt, ging es nicht so Gut. An der Aral Tankstelle "Bensheim" haben wir uns gesammelt und sind gemeinsam mit meinem Bus in den Nordschwarzwald gefahren. Baden Baden Nach 1,5 Std. haben wir unser Ziel "Pariser Ring 2" in "Baden Baden Oes" erreicht. Die Wiedersehensfreude war groß, und es gab viel zu erzählen. Nach einem Kaffee mit (natürlich) Schwarzwälder Torte ging es dann mit dem Bus ins Zentrum von "Baden Baden". Hier wurden wir von Wolfgangs Freundin zur einer Stadtführung freundlichst empfangen. Mit dem Bus ging es weiter zum "Kloster Lichtental". Von hier sind wir die "Lichtentaler Allee" Richtung "Baden Baden" gewandert. Vorbei an wunderschönen alten Villen ging es nach "Baden Baden" .
[I] Die "Lichtentaler Allee" - das grüne Rückgrat der Stadt Baden-Baden
Die Lichtentaler Allee in Baden-Baden ist ein einzigartiges Gartendenkmal. Ihre atmosphärische Dichte, die außergewöhnliche Struktur, Vielfalt und Besonderheiten der Pflanzenwelt, die begleitende Oos, die Parkgestaltung im Laufe der Jahrhunderte und die Bedeutung der Allee als kultureller und gesellschaftlicher Raum faszinieren seit jeher Bürger und Besucher.
In "Baden Baden" angekommen haben wir das Spielkasino besucht. Baden Baden Für ein Spielchen hatten wir leider keine Zeit, und es ging weiter in die Altstadt. Am Neuen Schloss ging es vorbei zum Friedrichsbad. Durchs Bäderviertel weiter zum Marktplatz wo wir mit dem Bus zum Abendessen nach "Neuweier" gefahren sind. Im Gasthof "Zum Engel" haben wir gut zu Abend gegessen und den schönen Tag ausklingen lassen. Am späten Abend ging es zurück mit dem Ruftaxi nach "Baden Baden". Um 22:00 sind wir dann Richtung Darmstadt zur Heimfahrt aufgebrochen.

Ein langer Tag liegt hinter uns, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Wir kommen wieder!

Axel, Georg, Michael, Peter und Sigi
[I] Text von Wikipedia übernommen


  Design and Service © 26.08.2005 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00