Garmin fenix ® 5x


fenix 5 Als ehemaliger Besitzer einer Suunto "AMBIT3 PEAK SAPPHIRE" habe ich mich für einen Wechsel zu Garmin entschieden. Die neue "fenix ® 5x" die am 4. Januar angekündigt wurde, hat mich durch die Kartendarstellung und den intergrierten Pulssensor überzeugt. So habe ich am 04. April 2017 eine Garmin "fenix ® 5x" über Amazon bestellt. Lieferung erfolgte über den Händler DIGTALGOLF prompt am 08. April. fenix 5 Der erste Eindruck und erste Tests mit der neuen Uhr waren durchaus positiv. Die Uhr ist sehr angenehm zu tragen, und die Optik ist auch sehr ansprechend und anpassbar. Ich werde die neue Uhr, (Outdoor Multifunktions-Device) auf Herz und Nieren testen. Ein Praxisbericht wird in kürze folgen. Bei der Auslieferung im April hatte die Uhr den Software - Stand 2.40 , der sich sicherlich noch nach oben bewegen wird. Aktuelle Software-Updates siehe fenix ® 5x Versionsübersicht.

FENIX 5x Tipps & Tricks


2017-07-05
Display Screen Capture Fenix 5
fenix 5 Zuweisung einer oder mehrerer Tasten als HotKey Funktion.
Settings -> System -> Hot Keys und zuweisen der Screeshot Funktion. Beispiel bei mir wird die Back & Light Taste lange gedrückt erscheint auf dem Display Screenshot aufgenommen.
Gespeichert werden die Screeshots in dem GARMIN Verzeichnis /Garmin/SCRNSHOT unter dem Namen z.B. 775C4700.BMP


2017-08-13
Tracks & Routen auf die Fenix 5 kopieren
Verbinden der FENIX 5 mit dem Computer. Im Filesytem unter dem Verzeichnis /Garmin/NewFiles den Track / die Route kopieren. Im "Navigieren" Menü -> "Strecken" steht der Track / die Route nun zur Auswahl zur Verfügung. Hier kann der Track / die Route ausgewählt werden, und wir können ihm / ihr entlang navigieren.


2017-08-25
Reset Fenix 5
Taste LIGHT mindestens 25 Sekunden lang gedrückt halten.
Taste LIGHT eine Sekunde lang gedrückt halten, um das Gerät einzuschalten.


2018-01-22
Empfehlenswertes Widgets "My Info" von Benjamin Serant
Installieren mit Garmin Express -> Apps -> Weitere Apps herunterladen -> Widgets -> Auswahl "My Info"
Display weekly information on 3 pages:
fenix 5 - steps,
- floors,
- intensity
Display 4h-history on 2 pages:
- temperature, pressure, altitude
- heart rate
Click on the start button to switch the page

2019-09-05
Fenix 5 OSM Karten
Navigation auf der Fenix 5X mit zusätzlichen OSM-Karten. In diesem Ratgeber zeige ich dir wie du kostenlose Karten auf die Garmin Uhr bekommst.
Kostenlose OSM-Karten auf der Fenix 5X

↑ Top ↑



  Design and Service © 26.08.2005 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00