Projekt Wortuhr 2021



Die Idee zum Projekt Wortuhr und deren Realisierung

Die Fahrradtour am 24.03.2021 hatte das Ziel Altenstadt, wo ich Erwin einen Besuch abstattete. Bei einer Kaffeepause haben wir uns über die Ereignisse Wortuhr des letzten Jahres unterhalten. Aufgefallen war mir ein Wandbild mit Buchstaben. Nach näherem hinsehen wechselten die Wörter und zeigten die Uhrzeit an. "ES IST ZWANZIG NACH ZEHN". In den Ecken werden die Minuten mit Punkten Angezeigt. Auf Nachfrage sagte Erwin das seine Frau diese Wortuhr unbedingt haben wollte. Bei "Clocktwo ®" hat er die Wortuhr erstanden und im Wohnzimmer präsentiert. Ich war begeistert, doch der Preis für dieses Designer Objekt von "Clocktwo ®" war doch ein wenig zu viel für meinen schmalen Geldbeutel. Ich habe mich nach einer Alternative umgeschaut und bin auf den Onlineshop Leuchtbildshop gestoßen. Der Bausatz für dir Elektronik und die Hardware wurde hier für einen angemessen Preis angeboten. Die Frontansicht ist Urheberrechtlich geschützt und kann nur über Clocktwo ® bezogen werden. So habe ich den Bausatz beim Leuchtbildschop geordert und das Frontcover 45x45cm Farbe "Black Pepper" bei Clocktwo ® bestellt.
Der Zusammenbau der Wortuhr bereitete mir keinerlei Probleme und war Super beschrieben. Nach einem Tag basteln und löten erschienen die ersten Leuchtdioden im korrektem Licht. Steuerbar ist die WORTUHR über IR Fernbedienung oder über die CLT-Remote App. vom Handy. Die Uhrzeit wird über DCF77 Synchronisiert. Ein Designerstück und Hingucker erster Güte! Zum Original kann der RGB-Farbwechsel individuell eingestellt werden und ist ein wahres Meisterwerk.

↑ Top ↑



  Design and Service © 26.08.2005 Michael Engel All Rights Reserved. Version 1.00